Wissensforum unterstützt humedica: Heimische Unternehmer spenden für ‚Geschenke mit Herz‘

Das Wissensforum, gegründet von den drei regionalen Unternehmen FinanzZentrum Allgäu, Unternehmerwerte Steuerberatungsgesellschaft und Allgäupablischer hat jetzt eine Spende in Höhe von 400,- Euro an humedica e.V. in Kaufbeuren überreicht. Mit dem Geld wird die Aktion ‚Geschenk mit Herz‘ unterstützt.

Unter dem Slogan ‚Wissensforum am Feierabend‘ haben Experten der drei Unternehmen diesen Herbst zahlreiche informative Vorträge zu den Themen Vermögen & Vorsorge, Recht & Steuern und Werbung & Außenkommunikation für Verbraucher und Unternehmer angeboten. Die geringe Teilnahmegebühr an den Veranstaltungen wurde nun gänzlich an humedica gespendet. Dabei wurde der Betrag von den Unternehmern noch etwas aufgestockt.

Freude für Kinder in Krisengebieten

Die Spende hat der ehrenamtliche Mitarbeiter Helmut Weber für humedica sehr gerne entgegen genommen. Er selbst engagiert sich seit vielen Jahren für die Aktion ‚Geschenk mit Herz‘. „Ich bin überzeugt von der Hilfsaktion zu Weihnachten, da sie wirklich Kindern in Krisengebieten Freude bringt“, so Weber.
Da das Wissensforum auf reges Interesse stieß und nun im Ergebnis auch noch etwas Gutes getan werden kann wollen die Unternehmer an der Veranstaltungsreihe festhalten und diese auch im kommenden Jahr wieder anbieten.


Weitere Informationen zur Aktion ,Geschenk mit Herz' finden Sie hier »

 

Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts:

Andreas Krumm (Unternehmerwerte Steuerberatungsgesellschaft)
Axel Milhard (FinanzZentrum Allgäu)
Helmut Weber (Humedica)
Steffen Karpstein (Allgäupablischer)