• Tim, Sylvana, Julia und Isabell betreuen mit Unterstützung von Geschäftsführer Steffen Karpstein die Social Media-Seiten von Krafthand Medien.

  • Insgesamt 6 Jahre haben Julia und Angie Krafthand Medien bei Facebook repräsentiert.


Social Media-Team der Krafthand Medien GmbH stellt sich vor!

Krafthand Medien ist seit dem Jahr 2012 mit einer Fanpage bei Facebook vertreten. Im Jahr 2015 folgte ein Instagram-Profil. Betreut wurden die Seiten von den Mitarbeiterinnen Julia Brehm und Angela Schuster, die das Unternehmen repräsentierten und eine sehr persönliche Ansprache ermöglichten. Jetzt wurde das Social Media-Team auf breitere Beine gestellt. Auch künftig werden die Seiten von Mitarbeitern gepflegt. Die Federführung bleibt bei Social Media-Managerin Julia Brehm. Neu im Team sind Tim Buttler, Sylvana Mück und Isabell Wittek, die auch schon seit einem Jahr zum Social-Team der Werbeagentur 'Allgäupablischer' gehört. Damit haben die Freunde und Abonnenten des Unternehmens Ansprechpartner aus den unterschiedlichsten Fachbereichen des Hauses. Buttler arbeitet im Magazinmanagement, Wittek in der Medienproduktion und Mück im Marketing und Agenturwesen.

Ziel ist, Einblicke ins Unternehmen zu gewähren, die Arbeit der verschiedenen Fachbereiche vorzustellen und Krafthand Medien als attraktiven Arbeitgeber und Ausbilder in der Region darzustellen. "Gerade bei der Ansprache von potentiellen Bewerbern und Auszubildenden sind die Social Media-Kanäle wichtige Plattformen für uns geworden", so Geschäftsführer Steffen Karpstein, der die Seiten selbst eröffnet hat und seither das Social-Team begleitet. Die Auftritte sollen sympathisch, authentisch und informierend sein. Auch der intensive Austausch mit den Followern wird gepflegt. Die Veröffentlichungen und Posts werden in regelmäßigen Teamsitzungen diskutiert und geplant. Um das nötige Fingerspitzengefühl zu entwickeln und die rechtlichen Rahmenbedingungen genau zu kennen werden die Team-Mitglieder in- und extern geschult und ausgebildet.

Krafthand Medien bei Facebook: https://www.facebook.com/KrafthandMedien
Krafthand Medien bei Instagram: https://www.instagram.com/krafthandmedien

Weitere Social Media-Seiten des Unternehmens

Doch auch unterschiedliche Fachbereiche des Unternehmens sind in Social Media aktiv. Bereits im Jahr 2011 ging die Facebookseite des Technikmagazins 'KRAFTHAND' an den Start. Gepflegt wird die Präsenz von der Redaktion des Magazins. Die Seite ermöglicht den direkten Austausch mit der Leserschaft des Titels und trägt die Marke in neue Kundenkreise. Heute ist die Fanpage zudem ein beliebter Kanal für Werbekunden, die sich über Sponsored Posts präsentieren können.

KRAFTHAND bei Facebook: https://www.facebook.com/krafthand

Eine weitere Facebook-Fanpage betreibt das Fachmagazin 'bd baumschinendienst'. Auch hier steht der Austausch mit der Leserschaft, sowie die Präsentation der Medienmarke im Vordergrund. Die Verantwortung für den Inhalt trägt auch für diese Seite die Redaktion des Magazins.

bd baumaschinendienst bei Facebook: https://www.facebook.com/bdbaumaschinendienst

Zuletzt gingen die Social Media-Präsenzen der hauseigenen Werbeagentur 'Allgäupablischer' mit deren Gründung im August 2017 online. Die Kreativfarm ist in Facebook und auf Instagram aktiv. Zum Start hin galt es die Marke und deren Leistungen bekannter zu machen. Da der Markenauftritt sehr positiv und emotional aufgenommen wurde, weitete der Allgäupablischer seine Marke über ein eigenes Allgäufashion-Label aus. Die Verantwortung für diese Auftritte trägt seit Gründung der Geschäftsführer Steffen Karpstein selbst.

Allgäupablischer auf Facebook: https://www.facebook.com/allgaeupablischer
Allgäupablischer bei Instagram: https://www.instagram.com/allgaeupablischer