Das unabhängige Technikmagazin für das Kraftfahrzeug-Handwerk

Erscheinungsweise:
2 x monatlich (24 Ausgaben im Jahr, davon 4 Doppelnummern)

Redaktionelle Schwerpunkte:
Werkstattpraxis, Automobiltechnik, Teile + Systeme, Werkstattrecht, Unternehmenspraxis

Druckauflage:
22.067 Exemplare / IVW-geprüft (1. Juli 2014 bis 30. Juni 2015)

www.krafthand.de
→ Kontakt zum Team & den Mediaberatern
→ zu den aktuellen Mediadaten

'KRAFTHAND mobil'

Seit Oktober 2015 kann die Technikkompetenz der KRAFTHAND auch auf dem Smartphone oder Tablet-PC genutzt werden. Über eine kostenfreie App im App Store und Google PlayStore erhält der Leser Zugriff auf die digitale Ausgabe des Magazins. 'KRAFTHAND mobil' bietet das Praxiswissen und die Technikkompetenz der Fachredaktion in der gleichen Tiefe, wie das über 13.000 Abonnenten seit Jahrzehnten in der gedruckten Ausgabe schätzen. Darüber hinaus liefert die mobile Variante Bildergalerien, Videos, Interviews und Ansichten, die einen noch umfassenderen Einblick in die Themen geben.

mobil.krafthand.de

KRAFTHAND Werkstattkatalog print und mobil

Der Werkstattkatalog bietet seit dem Jahr 2010 unabhängige Produktinformationen für Kfz-Profis. Hier können sich Werkstattpraktiker digital und händlerunabhängig über Werksattausrüstung und Reparaturlösungen informieren. Das Infoportal bietet Anwendungsvideos, technische Daten, passendes Zubehör und den direkten Produktvergleich. Auszüge aus dem umfassenden Onlinekatalog werden zweimal jährlich in einem Sonderheft als Beilage des Technikmagazins KRAFTHAND veröffentlicht.

werkstattkatalog.krafthand.de

KRAFTHAND-DEKRA-Profischulungen

Zur Markenwelt der KRAFTHAND gehört mit den 'Krafthand-Dekra-Profischulungen' seit dem Jahr 2008 auch eine Seminarreihe für Kfz-Profis. Dabei schulen unabhängige Kfz-Experten in der Fahrzeugtechnik und -elektronik. Schon über 1.000 Kfz-Meister, -Mechaniker und -Mechatroniker, aber auch Berufschullehrer in Deutschland und Österreich wurden im Rahmen der Profischulungen fortgebildet. Die Seminarreihe wurde von Krafthand Medien in Zusammenarbeit mit der Prüforganisation DEKRA ins Leben gerufen. Seither wird das Schulungsangebot von der DEKRA und weiteren namhaften Partner aus dem Automotive Aftermarket unterstützt.

Profischulungen.com