Über Nacht Filmstar werden? Kein Problem!

Du träumst von einer Rolle in der besten Komödie im Kino, oder möchtest der gruselige Hauptdarsteller im nächsten Horrorfilm sein? Kein Problem, denn bei uns wirst du über Nacht zum Star der Filmplakate!

In der  technischen Berufsschule 1 in Kempten findet im zweiten Berufsschuljahr der Mediengestalter das Filmplakat-Projekt statt. Hierbei sucht sich jeder Schüler ein Filmplakat seiner Wahl aus.

Dieses wird anschließend mit eigenem Foto und eigener Gestaltung zu einem neuen Plakat retuschiert. Ganz schön tricky, wenn man auf jedes kleine Detail achten muss. Als Original suchte ich mir also „THE NUN“ aus. Meine eigene Umsetzung nannte ich dann „THE CLOWN“. Die Entstehung des Plakats von Schminken, über Fotos zur Endfassung siehst Du unten in den Fotos! Viel Spaß und erschreck Dich nicht zu sehr! 😛

Isabell Wittek, Auszubildende Mediengestalterin

Nach oben